Deutschland Fond Deutschland Fond Logo

                                                                                                          Home | Ausgangslage | Deutschland Fond | Mitmachen | Unterstützer | Shop | Presse | Kontakt

Was ist Ihnen wichtig um die Staatsschulden zu tilgen?
Staatsschulden


Ihre Meinung ist gefragt...



Name / Headline

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Beitrag



Steuerzahler = Milchvieh
Wir (die BRD zahlen fast 12 Mrd. p.a. in die EU)bekommen aber weniger als 500 Mio.p.a. zurück. Welches deutsche Unternehmen egal ob Industrie oder Kleingewerbe kann sich eine solche Quote leisten???
unsere Kleingewerbetreibenden werden als Milchvieh gehalten, welches nach der unausweichlichen Überschuldung dann geschlachtet wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zahlt die Staatsschulden zurück und es gibt kein Geld
Also mal ernsthaft, habt ihr das Geldsystem Überhaupt verstanden? Geld entsteht (abgesehen von MINIMALEN Ausnahmen, z.B. wenn die Zentralbank Gold kauft) ausschließlich aus Kredit (Schulden). Ohne Schulden existiert das Geld, dass wir benutzen doch überhaupt nicht. Zahlt die Staatsschulden zurück und es gibt kein Geld mehr, es sei denn der private Sektor verschuldet sich. Ohne ein Ändern des Geldsystems ist eure Idee absolut lächerlich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solidariätszuschlag beibehalten.
Moin, könnten wir nicht den Solidaritätszuschlag nach seinem Auslaufen in der Höhe beibehalten und ihn ausschließlich und verbindlich der Schuldentilgung widmen. Das setzt einen ausgeglichenen Haushalt ohne Miteinbeziehung des Solidaritätszuschlags voraus. Denn Begehrlichkeiten und durchaus auch sinnvolle und wichtige Investitionsbedarfe sind ja jede Menge vorhanden. Aber wenn es uns gelingt, die jährliche Bedienung von Zinsen um eine Milliarde Euro zu senken, wäre das eine wichtige Entlastung des Bundeshaushalts. Und eins ist klar, die Zinsen auf unsere Staatsanleihen bleiben nicht ewig so niedrig wie derzeit.

Wir sollten das Thema als langfristige Investition in Deutschland und nachkommende Generationen verstehen. Die Party auf Pump ist vorbei! Ich wäre bereit mich an diesem positiven und ambitioniertem Unternehmen in der Höhe der Berechnung des derzeitigen Solidaritätszuschlags zu beteiligen. Was nützen mir immer umfangreichere Wahlgeschenke und Wohlfahrtsgimmicks, wenn unser Gemeinwesen in der nächsten Hochzinsphase finanziell kollabiert. Ich bin überzeugt, dass eine Partei, die diesen offenen, ehrlichen, und langfristigen Ansatz mit der nötigen Geduld und Ausdauer angeht, ein Alleinstellungsmerkmal hätte. Das müssten sie nur clever verkaufen. Anstatt weiterzumachen, wie bisher, also sich Dinge zu leisten und im Wahlkampf zu versprechen, die man sich ohne neue Schulden nicht leisten kann, wird mit dem Schuldenabbau begonnen, der Befreiung von einer Droge. Sind wir weiter kollektive Junkies oder werden wir clean und beginnen, die Altlasten gegenüber der nächsten Generation anzutragen. Ich finde, dass ist nicht nur ein großartiges finanzielles sondern auch soziales und freiheitliches Unternehmen. Wir befreien uns gemeinsam von einer selbstverursachten destruktiven Abhängigkeit mit Suchtcharakter.

Mein Vorschlag zum neuen Namen: Befreiungsbeitrag.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schwarze Null Berlin 2013
Nur kurz zur Information, Berlin hat es 2013 geschafft die schwarze Null in der Stadt zu begrüßen, auch wenn dafür viel alter Krempel (Theater, Büchereien, Schulen und Bibliotheken), darunter leiden musste.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bundestagswahlen 2013
Der Deutschland Fond dankt alles Mit- und Mutmachern für die Beteiligung im letzten Jahr. Wir werden zur Bundestagswahl 2013 sicherlich noch mehr spannende Inhalte präsentieren und freuen uns über die neusten Sparvorschläge und Ausgabeideen der Parteien.

Werden wir 2013 die Staatsverschuldung um nur 1 Euro nach unten bringen? oder erreichen wir die schwarze Null? Wir werden sehen der Deutschland Fond sammelt weiter Informationen und Gespräche und plant weiter den Schuldenberg zu eine Hügel zu machen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bittet auch mal Steuern zahlen
Ich frage mich tatsächlich, ob es nur um das sparen geht...Wie wäre es denn mal, wenn man auch Unternehmen bittet auch mal Steuern vernünftig zu zahlen... Ich denke gerade an die ganzen internationalen Unternehmen, die ihren Hauptsitz im Ausland haben, wie Google, die auch hoch profitable Milliarden-Gewinne in Deutschland machen, aber irgendwie drum herum kommen Abgaben zu leisten...Ein Unding! "Steuer-Dumping"... Da muss mal was unternommen werden!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

verspielte Zukunft.
Wir haben die zwei Billionen Marke übersprungen und dies mit einer Leichtigkeit dass fast kein Bürger etwas bemerkt hat. Der TV-Sender VOX brachte einen über dreistündigen Beitrag zum Thema Staatsverschuldung, manche Elemente der Sendung erinnerten stark auch an die Kampagne des Deutschland Fonds. Ich habe noch Hoffnung das die Bürger nach und nach bemerken das wir hier Stück für Stück unsere Zukunft verspielen und ein umdenken unumgänglich ist. Besonders interessant sind eure Infografiken: Zusammenhang von Parteien und der Aufnahme von Krediten. Kleingünther aus München.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Staaten im Zugzwang
Nun werden wir in den nächsten Wochen sehen, ob es hier um eine deutsche, oder europäische Schuldenkriese, oder gar um eine Weltweite Finanzkrise geht. Den USA bleiben noch ca. 6 Wochen um ihren Haushalt durch den Kongress zu bekommen. Wenn nicht dann werden wir erleben wer hier in Zugzwang gerät. Es gibt auch eine gute Kampagne zu dem Thema, die den Lebensstiel einfängt „The way of USA“.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schulden, Schulden und nochmals Schulden,
der "Deutschland Fond" in Ehren, aber Dank der Bankenkrise 2009 und der nun seit zwei Jahren andauernden Eurokrise, rutscht Deutschland immer weiter in die Schuldenfalle. Ich kann nicht daran Glauben, das wir hier wieder herauskommen, auch wenn ich es hoffen möchte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht schon wieder Spalten...
Die jetzt wieder aufflammende Diskussion um die „reichen Steuer“ führt doch in die völlig falsche Richtung. Die Gesellschaft zu spalten und dann auf den Zusammenhalt zu hoffen macht keinen Sinn. Das Projekt Deutschland Fond geht hier in die richtige Richtung, alle zusammen und nicht die da oben und die da unten. Jeder soll geben was er geben kann. Selbst diejenigen die nur 5 Euro in den Topf werfen, haben so ihren Beitrag bezahlt und etwas im Kampf gegen die Staatsverschuldung getan.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unternehmensförderung für den Mittelstand
Ich arbeite seit einigen Jahren, in leitender Position eines Unternehmens in Deutschland. Wir haben 170 Mitarbeiter, denen wir jeden Tag gegenüber, Wirtschaftliche- und Soziale- Verpflichtungen zu erfüllen haben. Wenn wir unsere Unternehmens-Politik so gestalten würden wie Konzerne, Banken und der Staat, so hätte unser Unternehmen nicht die letzten 110 Jahre überlebensfähig bleiben können. Ich finde die Idee des Deutschlandfonds eine gute Idee an der wir uns gerne mit der Einbindung des Fondlogos beteiligen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

angst und bange
Liebes Deutschland-Fond Team, mir wird ganz angst und bange wenn ich die letzten Wochen betrachte und sehe was mit Europa passiert. Ich würde mir wünschen dass der (DF) als Denkanstoß ernst genommen wird und es ggf. in naher Zukunft auch noch den Spanien, Irland, Italien... Fond geben wird. Alle in Europa müssen beteiligt sein, um uns von der Finanzlobby unabhängig zu machen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ist hier auf den Hund gekommen?
@Aya, ich verstehe nicht wie Du auf den Hund gekommen bist? Keiner möchte hier einen lieben "Rotti" einschläfern.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also Pressefreiheit ja, aber alles hat ja Grenzen!
Also Pressefreiheit ja, aber alles hat ja Grenzen! Hunde einschläfern, nur weil sie ne bestimmte Rasse sind? Und was ist mit dem lieben Rotti, der so brav sein Frauli jeden Tag begleitet! Die alte Dame, die ihn schon über 10 Jahre hat und über alles liebt? Weg nehmen? Den Familienmitglied töten? Weil er ein Kampfhund ist?!? Das ist doch ne Frechheit.

Ich hab nen Hund- 5 Kilo Hund vor demb4haben manche Menschen auch schon Angst wegen dieser Hetze die zur Zeit in Medien so modern ist! Ein 5kg Hund muss ich zur Seite ziehen und mich davor stellen, damit ein Kind, das panische Angst hat, vorbeigehen kann ohne in die Hose zu machen! Gratuliere, sowas haben die Eltern, die den Medien so alles glauben, erreicht. Sie erziehen neuen Generation Hundehasser und alles nur dank Medien.

Wie wird es in 100 Jahren ausschauen? Alle Tiere tot, nur weil sie im Weg stehen, gefährlich oder nutzlos sind? Und das schlimmste sind sogenannten Journalisten die über ein Thema schreiben, wo sie NULL Ahnung haben. Zuerst informieren, recherchieren und dann Mund auf! Im Fall von Frau CH.T.
am Besten einfach nur Mund zu und ab nach Hause!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Euro, Euro, Euro
Ich hoffe das die Eurokrise bald vorbei ist, abgesehen davon, dass ich nichts mehr davon hören kann, nein dann ist auch endlich Zeit, die Staatsverschuldung abzubauen! Ach ja, ist auch die beste Versicherung gegen eine neue Eurokrise, von der ich auch nichts hören möchte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Transaktionssteuer
Endlich Frankreich geht mit gutem Beispiel voran und plant schon mal die Einführung der Transaktionssteuer. Deutschland sollte auch mal die Hauptverursacher der Schulden der letzten vier Jahre zur Kasse bitten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kartoffel oder Erdnuss
THX für die Kommentare! Auf den Bildern und im Video sollen Kartoffeln zu sehen sein. Ist aber auch nicht schlimm wenn man eher an eine Erdnuss denkt... LG DF Admin.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kartoffel Video
Handelt es sich bei dem Video und bei den Bildern um eine Kartoffel oder eine Erdnuss?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die lustigen infos
Coole Website! Thema Staatsverschuldung mal anderst aufgearbeitet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Politik der wachstumsfreundlichen Konsolidierung
Wolfgang Schäuble sagt im O-Ton Aktuell "Im Bereich der Haushalts- und Finanzpolitik sind die Weichen richtig gestellt... Mit dem Bundeshaushalt 2012 setzen wir unsere Politik der wachstumsfreundlichen Konsolidierung fort." (so kann man es auch sagen).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immer die Anderen
Besser wir fangen bei uns an zu sparen, als mit dem Finger auf andere zu zeigen, auch wenn sie unserer Unterstützung brauchen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bundesrepublik Deutschland
Alles schön und gut, aber unseren Nachbarn geht es doch noch viel schlimmer, macht doch mal einen Portugal Fond oder Italien Fond. Würde dem Deutschen Steuerzahler auch zugute kommen, wenn man die Schuldenkurve ansieht, erkennt man gut dass mehr als 20% der Gesamtschulden aus den letzten beiden Jahren kommen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radiobeitrag
Ich habe heute Morgen, von eurem Projekt im Radio erfahren, lustige Idee! Wenn alles so schön einfach wäre.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wann seit Ihr auf Facebook?
Ich würde mich freuen wenn ich euch Adden könnte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke!
Danke für die Zusendung der Postkarte. Mr. Abraham München
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Land der Ideen.
Land der Ideen, in Zeiten in denen der Haushalt am Rande seiner Belastbarkeit ist, sind wir der Meinung dass ggf. ein paar neue Idee nicht Schaden können. Wie unser Film auf der Startseite zeigt, reicht es nicht wenn wir jammern, wir müssen Aktiv werden und dass will der Deutschland Fond.

Danke für die netten und kritischen Beiträge.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das echt?
Was ist denn hier Los? Anzeige im Spiegel und dann schau ich mal nach und kann kaum glauben was ich hier sehe... meint Ihr das ernst?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe nicht...
@Gerold, ich hoffe nicht daß Du da recht behälst. Ich würde mir wünschen der Traum wird Wahrheit und wir können in 20 Jahren Schuldenfrei sein und das Geld in die wirklich wichtigen Aufgaben investieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schuldenstaat
Die Mühe des Deutschland Fonds in ehren, aber ist es nicht einfach so dass wir ein Schuldenstaat sind und sich auch nichts daran ändern wird?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Beiträge
Vielen Dank für die Kommentare, übrigen ab nächste Woche gibt es wieder neue Schlüssel im Shop. (Admin)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da bleibt mir die Spucke weg...
Also seit Jahren wird in jeder TV-Show, über die reduzierung der Staatsverschuldung nachgedacht und kein Politiker kommt zu einer Lösung, auf jeden Fall keine die so einfach ist wie diese. Gut finde ich das in euerem Video auf der Startseite, die reichen stärker einzahlen als die Armen. Ich freue michs chon in 20 Jahren auf den Tag an dem die Rakete ins Weltraum startet. Schulden Adé. LG Veronika (Dresden).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bundesregierung
die Informationen sind ja soweit richtig, aber was soll das ganze? ihr schmeisst steuergeld aus dem fenster, um die staatsschulden abzubauen, ist das der richtige weg? liebe bundesregierung hättet ihr leiber das geld in eueren "deutschland fond" gesteckt, dann wäre schon was drinn.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Internet sei Dank
Warum wird im Internet immer soviel Mist gemacht?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was kostet die Welt?
Ich frage mich von wo bekommt Ihr das Geld? So eine Anzeige kostet doch sicherlich mehrere 1.000€, oder? danke für eine Antwort, meine Mail habt Ihr ja jetzt. Steffi aus Kassel.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guter Artikel
Ich habe Ihre Anzeige im Spiegel gesehen und bin von der Idee überzeugt! Wann kann man endlich das erste Geld einzahlen? Lieben Gruß aus Lüneburg.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nett hier!
Nett hier! hat die Animation auf der Home Seite eine Kindergartengruppe gemacht oder haben wir Steuerzahler die bezahlt? Kann mir schon vorstellen was die kostet, sicherlich 20.000€ oder so. Na Danke!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy Bitte schnell!
Ich brauch dringend einen von eueren Schuldenkind Bären, wann sind die wieder erhältlich?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Coole Seite
Also das Projekt finde ich gut auch wenn es doch nicht ganz realistisch klingt, aber was macht das schon in der Politik ;-).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alter Fuchs was geht ab
Na das ist ja eine Freude hier super Seite!


Bereitgestellt von FinanceScout24.de









Senden Sie uns Ihr Zitat




Deutschland 2035, in 20 Jahren schuldenfrei. Der Online-Bestseller, kostenfrei Bestellen. (Nur solange der Vorrat reicht)
Der Deutschland Fond wird nicht gefördert mit Mitteln der EU und der Bundesrepublik Deutschland, zur nachhaltigen Reduzierung der Staatsverschuldung in Deutschland.
federal Europe commision Fördertopf Geld für Europa, Bundesministerium für Verkehrsicherheit und Politische Zusammenarbeit, Bundesmysterium für Familien, Senioren, Reaktorsicherheit usw.
Deutschlandfond.com:
versteht sich als Kunstprojekt, verfolgt keinen finanziellen Interessen und dient nur zu Visualisierung einer Idee. Die Handlung und die handelnden Personen, Logos, Markennamen dieses Projektes sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen, Logos, Markennamen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sind nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig und ist es nicht der Zufall, der das Leben so spannend macht? Eigentlich nicht, oder doch? Impressum